Ressourcen- und Aufgabenmanagement – so sparst du Zeit und Geld!

Erfasse einfach digital Aufgaben mit einer Erledigungszeitspanne in unserer Mängel- und Aufgabenmanagement-App 123quality. Hier kannst du diese einfach verantwortlichen Einzelpersonen oder ganzen Teams zuweisen und einen reibungslosen Arbeitsablauf garantieren. Nützliche Informationen, Bilder oder Notizen können dem Ticket direkt angehängt und immer wieder abgerufen werden.

Mängelmanagement App

Aufgabenmanagement für Bauunternehmen, Nachunternehmer, Architekten & Ingenieure

Schluss mit Informationsverlust und unerledigten Aufgaben! Halte mit einer Mängelmanagement-App ganz einfach alle Deadlines und Termine im Blick. So geht nichts verloren oder gerät in Vergessenheit. Deine Kollegen und Mitarbeiter können sofort mit der Erledigung der Aufgaben beginnen und kostbare Zeit sparen.

  • Definiere klare Zuständigkeiten für alle Beteiligten
  • Vereinbare die Erledigung von Aufgaben auch mit Externen wie Nachunternehmern oder Tagelöhnern
  • Füge dem Ticket schnell und einfach nützliche Informationen, Bilder oder Notizen hinzu – auch im XLS-, JPG-, PDF- oder IFC-Format
  • Greife von jedem Ort deiner Wahl immer auf alle aktuellen Daten zu – natürlich auch offline nutzbar
  • Lasse dir den Status Quo aller offenen Aufgaben in der Gesamtübersicht anzeigen

Aufgabenmanagement für den Bau

Welche Vorteile ermöglicht dir das Ressourcen- und Aufgabenmanagement auf der Baustelle?

Lückenlose sowie rechtssichere Kommunikation und Dokumentation klingt für dich wie ein Fremdwort? Dir fehlt der Überblick der erteilten Aufgaben und ein Plan über die Auslastung deiner Mitarbeiter und Kollegen? Jetzt wird's Zeit für eine Veränderung! Die App zum Aufgabenmanagement ermöglicht dir viele hilfreiche Funktionen:

Deine Kommunikation zentral an einem Ort

Unterschiedliche Geräte, unterschiedliche Betriebssysteme, unterschiedliche Anwendungsorte – aber nur ein zentraler Ablageort! Erfasse und speichere deine Daten von wo du möchtest, zusammengetragen und gespeichert werden sie zentral. Ein Zugriff ist von überall möglich und das in Echtzeit mit allen aktuellen Daten – auch ohne Internetverbindung!

Individualisiere deine Dateianhänge wie es dir passt

Erstelle deine Tickets und Aufgaben ganz schnell und einfach per App. Ergänze diese so wie du es brauchst mit eigenen Notizen, zusätzlichen Informationen oder weiteren Bildern zur Veranschaulichung. Teile deine Beiträge mit Kollegen und externen Projektbeteiligten. So hat jeder den gleichen Stand und bekommt die Informationen, die er braucht.

Lückenlose Dokumentation

Erkenne durch das durchsuchbare Aktivitätenprotokoll sofort, welche Tickets erstellt wurden, wem diese zugeordnet werden und wie der letzte Bearbeitungsstand aussieht. Zuverlässige Transparenz unterstützt deine Prozesse und beugt Streitfällen vor! Weise so ganz easy nach, welche Arbeiten alle zeitgemäß erledigt wurden.

Gut vernetzter Zugriff - auch für Externe

Unsere Aufgabenmanagement-App ist nicht nur von jedem Endgerät und von jedem Ort aus nutzbar, auch deine externen Dienstleister wie Nachunternehmer oder Tagelöhner können sich die App ganz easy aus dem iOS AppStore oder dem Google Play Store downloaden und sofort auf deine Baustelle zugreifen und mitmachen.
Mängelmanagement App

Fehlerfreie Baustelle dank Mängelmanagement

123quality ist die perfekte mobile Lösung, um deine Mängel und Aufgaben auf der Baustelle einfach und effizient zu managen. Die App sorgt für eine schnelle Dokumentation und stellt alle anstehenden Aktivitäten übersichtlich zusammen. Mit 123quality gehen dir nie wieder wichtige Informationen verloren und alle Beteiligten wissen, was sie zu tun haben. Dies hilft zusätzlich als Nachweis der geleisteten Arbeit. Das reicht dir nicht? Du kannst auch die gesamte Arbeitszeit erfassen und dokumentieren.

Mängelmanagement App

Starte noch heute mit deinem digitalen Ressourcen- und Aufgabenmanagement!

Auch du möchtest den Umgang mit offenen Aufgaben wie der Mängelbeseitigung auf deiner Baustelle verbessern? Dank unserer kostenlosen Testversion kannst du 123quality sofort mit deinen Mitarbeitern nutzen. Sofort kannst du ganz intuitiv alle Funktionen kennen lernen und dir bei Bedarf durch Video-Tutorials helfen lassen. Das Beste daran: Du kannst die App ganz eigenständig und zu jeder Uhrzeit testen und bist unabhängig von Anderen! Gehe direkt produktiv und lege die Anzahl deiner zukünftigen Benutzer fest und schon könnt ihr Aufgaben erstellen und untereinander zuweisen. Super einfach und schnell.

Preise für 123quality

Der kurze Weg zu uns

Dank Transparenz und Übersichtlichkeit profitieren von digitalem Mängelmanagement alle Beteiligten! Wenn du noch etwas zur Mängelmanagement-App für den Bau wissen möchtest, dann wirf einen Blick in unsere FAQs oder melde dich über unser Kontaktformular bei uns. Mehr über 123quality erfährst du auch im Interview mit unserem Projektleiter David Künnen auf unserem Blog.

Geschäftszeiten: Mo. – Do.: 08.00 – 17.00 Uhr, Fr.: 08.00 – 15.00 Uhr

Geschichten vom Bau

Mehr News zu Mängelmanagement, Digitalisierung für die Baustelle, Tipps & Tricks für moderne Bauunternehmen und mehr findest du im 123erfasst-Blog:

X