Baugeräte und Baumaterial optimal verwalten - mobil und digital per App

Exaktes Zahlenmaterial sind das A und O, um fundierte Entscheidungen für deinen Betrieb treffen zu können. Mit 123erfasst ist dies kein Problem mehr für dich. Du optimierst die Abläufe auf deinen Baustellen und kannst deine Geräteverwaltung auf ein neues Level heben. Deine Mitarbeiter sind in der Lage, Baugeräte, Maschinen und Werkzeuge sowie ihren Einsatz zu protokollieren. So bist du jederzeit informiert, wie lange diese genutzt wurden, wer sie bedient hat und welche Leistungen damit erzielt worden sind.

Deine Baumaschinen immer und überall im Blick.

Die Geräteverwaltung und der zu dokumentierende Materialeinsatz sind wahnsinnig komplexe, aber auch unfassbar wichtige Themen für jeden Bauunternehmer. Denn beide Positionen sind Kostentreiber und entscheidend für den Erfolg eines jedes Bauprojekts. Doch manchmal kann dir der Überblick verloren gehen. Mit 123erfasst bekommst du ihn wieder.

  • Absolute Transparenz – du weißt jederzeit, wo dein Gerät steht
  • Eliminiere teure Stehzeiten oder Blockaden deiner Baustelle, weil ein benötigtes Gerät nicht vor Ort ist
  • Unfassbar einfach: kinderleicht Daten deiner Geräte oder deines Materials erfassen
  • Materialeinsätze und Einsatz der Baumaschinen direkt in dein Bautagebuch übernehmen
  • Just-in-time Überblick über deinen Materialverbrauch
  • Daten, denen du vertrauen kannst

Baumaschinen und Material digital dokumentieren

Die Vorteile für den Bau

Als Entwicklung eines Bauunternehmers wissen wir, wie komplex die Themen Geräteverwaltung und Materialeinsatz sind und welche Besonderheiten es im Bau gibt. Dieses Wissen lassen wir in unsere Apps einfließen, um dir die besten Tools für deine Baumaschinen und dein Material zu liefern!

Simpler geht es nicht: einfach nur scannen!

Entweder, du erfasst Geräte, Material und die Anlieferung von Waren auf der Baustelle mittels intelligenter Auswahllisten in der 123erfasst-App. Oder noch einfacher: deine Mitarbeiter scannen mit dem iPhone oder einem anderen Smartphone einfach den Strichcode auf dem Material ab, die Software erkennt automatisch, worum es sich handelt. Es können sogar eigene Barcodes auf Materialien oder Baugeräten angebracht werden. Sämtliche Daten stehen dir damit unmittelbar auf der App oder im Büro zur weiteren Verarbeitung zur Verfügung. Klingt einfach? Ist es auch!

Eine Vielzahl von Daten dokumentieren

Bei den Geräten zum Beispiel:

  • wie lange im Einsatz
  • welche Leistung erzielt wurde
  • wer bedient hat
  • welcher Output geleistet wurde
  • welche Zählerstände erreicht wurden
  • wie viel Liter getankt wurden

Beim Material alles von dem Zeitpunkt der Anlieferung bis zur Menge des Verbrauchs und mehr.

Kostentreiber erkennen und rechtzeitig nachkalkulieren

Die erfassten Leistungen der Baugeräte, Werkzeuge sowie den Materialverbrauch ordnest du dem Projekt, einer Baustelle, einem Bauteil und Baubereich zu. Die daraus resultierenden Ergebnisse können via Smartphone automatisch in die entsprechenden Kostenstellen zwecks Austausch und Weiterverarbeitung in die Nachkalkulation transferiert werden. Somit hast du einen besseren Überblick über deine Kosten und kannst die Kostentreiber erkennen.

Materialübersicht und Geräteverwaltung-App für die Baustelle – wie profitiere ich von 123erfasst?

123-icon-zeitersparnis

Deine Rechnungen schneller stellen

Den Einsatz deiner Baugeräte und den Materialverbrauch kannst du mit 123erfasst sofort für die Rechnungsschreibung übernehmen. Mit unserer Geräteverwaltung gehört eine verspätete Rechnungsstellung der Vergangenheit an und du hast dein Geld schneller auf dem Konto.

123-icon-individuell

Neue Projekte besser kalkulieren

Mit der Geräteverwaltung kannst du einsehen, ob die Einsatzkosten mit deiner Anfangskalkulation übereinstimmen. Deine so gewonnenen Erkenntnisse fließen dann in die Kalkulation neuer Projekte ein, sodass deine zukünftigen Projekte immer besser kalkuliert sein werden.

123-icon-gps

Minimiere die Stehzeiten

Jedes nicht eingesetzte Gerät kostet dich Geld und ist somit unwirtschaftlich: unsere professionelle Baugeräteverwaltung zeigt dir jederzeit und ohne Kontrollaufwand, auf welcher Baustelle sich deine teuren Baumaschinen befinden und ob diese dort aktiv im Einsatz sind.

„Seit der Einführung von 123erfasst hat sich für uns der Informationsfluss signifikant optimiert. Bauleitung, Werkstatt und Verwaltung haben unmittelbaren Zugriff auf die Baustellendaten, dadurch ist der gesamte Ablauf im Unternehmen transparenter geworden und führt zur größeren Zufriedenheit der Mitarbeiter.“

 

Thomas Dasenbrock

Geschäftsführung Dasenbrock Unternehmensgruppe

Mehr erfahren

Wir sind der zuverlässige Partner für den Bau - vom kleinen Betrieb bis zum international tätigen Konzern. Du befindest dich also in bester Gesellschaft! Und das ist noch nicht alles - alle 123-Erfolgsgeschichten findest du hier:

So schön kann Software sein!

Nicht nur unsere Funktionen können sich sehen lassen - 123erfasst wurde 2019 als "Digital Brand of the Year" bei den German Brand Awards ausgezeichnet. Dieser Preis würdigt nicht nur das Markendesign, sondern vor allem die intuitive und ästhetische App-Oberfläche. Für maximale Benutzerfreundlichkeit.

So schön kann Software sein!

Nicht nur unsere Funktionen können sich sehen lassen - 123erfasst wurde 2019 als "Digital Brand of the Year" bei den German Brand Awards ausgezeichnet. Dieser Preis würdigt nicht nur das Markendesign, sondern vor allem die intuitive und ästhetische App-Oberfläche. Für maximale Benutzerfreundlichkeit.

Keine Zeit mehr verlieren - teste 123erfasst!

Du kannst 123erfasst ganz unverbindlich ausprobieren und alle Funktionen auf Herz und Nieren testen. Während deiner gesamten Testphase steht dir unser Team mit Rat und Tat zur Seite.

Geschichten vom Bau

Mehr News zu Geräteverwaltung und Materialeinsatzplanung, Digitalisierung für die Baustelle, Tipps & Tricks für moderne Bauunternehmen und mehr findest du im 123erfasst-Blog

X