Lösungen für dein mobiles Baustellenmanagement per App - alles aus einer Hand!

Neben Zeiten erfasst du mit 123erfasst auch alle anderen relevanten Daten auf der Baustelle, wie Lohnarbeiten, Wetter, Nachunternehmer, Materialien oder Geräteeinsatz. Mit unserer App machst du dein Handy zum wichtigsten Werkzeug auf deiner Baustelle!

Zeiterfassung

Die mit dem Smartphone erfassten Daten werden verlustfrei an die Software in deinem Baubüro übertragen. So stehen dir die Zeiten und Leistungen aller Mitarbeiter sowie auch das genutzte Material oder die eingesetzten Geräte für dein Controlling zur Verfügung. Damit bist du jederzeit in der Lage, den Stand der aufgelaufenen Arbeitsstunden pro Projekt und Baustelle abzurufen und mittels der gesammelten Daten neue Projekte sicher zu planen.

  • Geleistete Stunden der Mitarbeiter sind direkt mit dem Projekt verknüpft
  • Keine händischen, fehlenden oder falsch erfassten Stundenzettel
  • Einfacher Export der Daten zur Lohnsoftware oder zum Steuerberater

Baulohn

Die Baulohnabrechnung für ausführende Unternehmen im Bauwesen gehört zu den komplexesten überhaupt. Vor allem, da in vielen Unternehmen handschriftliche Stundenzettel immer noch der Standard sind. Mit 123erfasst eliminierst du diese Lohnzettel sowie sonstige manuell vorliegenden Aufzeichnungen und verfügst in deiner Baulohnsoftware über alle relevanten Daten ohne Medienbruch.

  • Berücksichtigung aller Bau-Spezifika wie Saison-KUG oder Winterausfallgeld
  • Tagesaktueller Überblick über alle Arbeitszeitkonten
  • Integriertes Urlaubsmanagement

Fotodokumentation

Mit der Baudokumentation von 123erfasst bist du immer auf der sicheren Seite. So können die Mitarbeiter auf der Baustelle mit ihrem Smartphone den Ist-Zustand aufnehmen, täglich die Baustellensicherung fotografieren sowie alle Schritte im Bauablauf bis zur Fertigstellung des Projektes per Fotodokumentation aufzeichnen. Dem Bauherren können zeitnah mit Fotos, Wetterdaten, Bemerkungen und Bautagebuch die ausgeführten Leistungen vorgeführt werden, so dass Unstimmigkeiten gar nicht erst aufkommen.

  • Schnelle Rechnungsbegleichung dank Baudokumentation
  • Mängelrügen abweisen
  • Unfälle und Verletzungen mit protokollieren

Bautagebuch

123erfasst unterstützt dich bei der Erstellung des Bautagebuchs, indem es dieses aus den zuvor erfassten Daten automatisch generiert. Dazu gehören die Daten der Baustelle inkl. der Projektnummer des auf der Baustelle tätigen Bauleiters, der gewerblichen Mitarbeiter sowie der dort tätigen Nachunternehmer und die verwendeten Materialien und Baugeräte. Natürlich beinhaltet es auch Angaben zum Baufortschritt, die Dokumentation von vermuteten Mängeln und Schäden sowie Bemerkungen und Kommentare.

  • Die Wetterdaten sind ebenfalls hinterlegt
  • Bautagebuch ohne Medienbruch verfügbar und automatisch generiert
  • Deinen Dokumentationspflichten ganz einfach nachkommen

Disposition

Die Einsatzplanung am Bau birgt zahlreiche Herausforderungen. Die meisten Baustellen haben viele Gewerke, die in mehreren Schichten unterschiedliche Aufgaben erledigen müssen. Der Disponent muss bei der Kolonnenplanung auch Urlaub, Fortbildungen oder spezielle Arbeitszeitregelungen berücksichtigen. Der effiziente Einsatz von Ressourcen und die Kolonnenplanung sind unfassbar komplexe Themen im Bauwesen. Wir erleichtern dir mit 123erfasst deine tägliche Baustellenplanung.

  • Einfache Bedarfs- und Ressourcenplanung
  • Per Drag-and-Drop die Besetzung pro Baustelle bestimmen
  • Geplante Abwesenheiten übersichtlich und transparent

Formulare

Jedes Bauunternehmen verteilt an seine Mitarbeiter unterschiedlichste Vordrucke, die diese auf den Baustellen ausfüllen müssen – von Checklisten für den Geräteeinsatz bis zu Übergabeprotokollen. Um den Vorgang der Informationsaufnahme zu vereinfachen, flexibler und übersichtlicher zu gestalten, kannst du mit 123erfasst die benötigten Daten mittels eigens erstellter Formulare digital erfassen.

  • Übersichtliches Formularcenter – Formulare eigenständig konfigurieren
  • Einfaches Ausfüllen der Formulare direkt am Smartphone
  • Daten stehen jedem Mitarbeiter im Büro sofort zur Verfügung

Geräte und Material

Mit 123erfasst optimierst du die Geräteverwaltung auf deiner Baustelle. Deine Mitarbeiter können nicht nur ihre Zeiten per App auf dem Handy erfassen, sondern auch die Baumaschinen, Geräte und Werkzeuge sowie deren Einsätze protokollieren. So bist du jederzeit informiert, wie lange diese im Einsatz waren, welche Leistungen erzielt wurden, wer diese bedient hat und welcher Output erzielt wurde.

  • Kostentreiber erkennen und Abhilfe schaffen
  • Zeitnahe Abrechnung der Baugeräte und schnelle Rechnungsbegleichung
  • Optimale Baugeräteverwaltung minimiert Stehzeiten
„Als mittelständischer Bauunternehmer war ich lange auf der Suche nach einer Software zur besseren Dokumentation meiner Baustellen. Doch nichts war wirklich auf die Besonderheiten im Bau zugeschnitten. Also gründete ich 123erfasst.“

 

Jürgen Bruns

Bauunternehmer und Gründer von 123erfasst

Mehr erfahren

Wir sind der zuverlässige Partner für den Bau - vom kleinen Betrieb bis zum international tätigen Konzern. Du befindest dich also in bester Gesellschaft! Und das ist noch nicht alles - alle 123-Erfolgsgeschichten findest du hier:

Der kurze Weg zu uns

Hast du Fragen zu unseren Apps oder möchtest du wissen, wie du 123erfasst gewinnbringend einsetzen kannst? Sprich uns an! In einem persönlichen Gespräch klären wir deine Fragen.

Geschäftszeiten: Mo. – Do.: 08.00 – 17.00 Uhr, Fr.: 08.00 – 15.00 Uhr

X