123quality: Mängelmanagement-App für den Bau

Mit unserer Qualitäts- und Mängelmanagement-App 123quality kannst du Aufgaben und Mängel auf der Baustelle einfach und rechtssicher dokumentieren. Erfasse mit nur einem Fingertipp den Mangel – mache ein Foto, spreche ein, was erledigt werden muss, verorte die Aufgaben sofort auf dem digitalen Bauplan und weise es dem zuständigen Mitarbeiter oder Nachunternehmer zu.

Digitales Mängelmanagement für Bauunternehmen, Nachunternehmer, Architekten & Ingenieure

Schluss mit Stift und Papier! Eine Mängelmanagement-App erhöht die Effizienz auf dem Bau und sorgt für mehr Transparenz. Spare Zeit und Kosten, indem du Mängel einheitlich dokumentierst, Aufgaben aus der Mängelliste direkt zuweist und damit Missverständnisse und Fehler reduzierst.

  • Glasklare Dokumentation und genaue Zuständigkeiten für alle Beteiligten!
  • Geeignet für Bau- und Nachunternehmer, Architekten, Planer und Handwerker
  • Jederzeit Übersicht über den Status der Mängel – im Büro und auf der Baustelle
  • Alle Tickets als PDF exportierbar
  • Auch offline und auf jedem Smartphone nutzbar
  • Unschlagbar preiswert: schon ab 9,90€/Monat!

Mängelmanagement-App für den Bau

Wie profitiere ich von 123quality?

123quality wurde aus der Praxis für die Praxis entwickelt. Wir wissen, dass Mängel frühzeitig und korrekt festgehalten werden müssen, damit der Bauablauf nicht gestört wird. Dieses Know-how lassen wir in unsere Mängelmanagement-App einfließen, um dir die beste Anwendung für deine Baustellen zu liefern!

Spare mit 123quality Zeit & Kosten

Keine Mängellisten für den Bau mehr auf Papier, keine unklaren Zuständigkeiten – mit 123quality kannst du transparent Mängelmanagement betreiben, Fehler und Missverständnisse reduzieren und so wertvolle Arbeitszeit und damit auch gezielt Kosten einsparen.

Verwalte Baupläne & Projekte per Mängelmanagement-App

Lade deine Baupläne unkompliziert in die App hoch und verorte direkt Mängel und Aufgaben. Alle Projektbeteiligten haben jederzeit den aktuellen Stand parat – auch ohne Internetverbindung. Übersichtlich und strukturiert verwaltest du alle Baustellen und hast jederzeit den Status aller Projekte und Fortschritte im Blick. Dank praktischer Filtermöglichkeit kannst du außerdem jederzeit schnell die von dir gewünschten Daten finden.

Sichere deine Beweispflicht

Mit unserem digitalen Mängelmanagement weist du exakt nach, welche Tickets du erfasst hast und wo die Zuständigkeiten liegen. Das kann auch bei eventuellen späteren Streitigkeiten helfen.

Führe deine Mängelliste am Bau digital

Als Architekt, Planer oder Bauherr gehört die Abnahme einer Baustelle zu deinen täglichen Aufgaben. Mache es dir einfach und führe die Mängelliste am Bau digital, anstatt auf Papier. So kannst du alle anfallenden Nachbesserungen direkt den zuständigen Mitarbeitern und Nachunternehmern zuweisen – transparent, rechtssicher & unkompliziert.

Wähle das perfekte Endgerät – egal, ob mobil oder stationär, iOS oder Android

Unsere Mängelmanagement-App funktioniert ganz unabhängig von 123erfasst und ist auf iOS und Android für Tablets und Smartphones sowie als Online-Anwendung für Desktop PC verfügbar. Auch offline kannst du selbstverständlich jederzeit auf alle Daten zugreifen.
Mängelmanagement App

Das kann 123quality – Highlight-Funktionen der Mängelmanagement-App

Mängelmanagement App

Sei immer tagesaktuell informiert

Durch die sich automatisch aktualisierenden Baustellendaten hast du alles tagesaktuell im Blick - von überall, nur mit einem Internetzugang. Die Cloud macht's möglich.

Mängelmanagement App

Dein 2D Plan wird jetzt digital!

Lade deinen Bauplan ganz einfach hoch und schon kannst du auf ihm Marker setzen, wo sich Mängel befinden und diese zuweisen - so hast du eine tolle Arbeitsgrundlage für alle am Bau Beteiligten!

Mängelmanagement App

Lade externe Nutzer kostenlos ein

Bei 123quality kannst du ganz einfach kostenlos weitere Benutzer einladen, wie z. B. deine Nachunternehmer. So kannst du ihnen die entsprechenden Aufgaben direkt zuweisen und hast den Fortschritt immer im Blick.

Nie wieder Pfusch am Bau dank Mängelmanagement

123quality ist die perfekte mobile Lösung, um das Mängelmanagement auf deiner Baustelle zu optimieren. Die App sorgt für schnelle Kommunikation zwischen allen Beteiligten und Übersicht über alle Abläufe. Im Büro hast du direkten Zugriff auf alle vor Ort erstellten Tickets und ihren Status. Minimiere deinen Informationsverlust mit 123quality!

Mängelmanagement App
Mängelmanagement App

Starte noch heute mit digitalem Mängelmanagement per App!

Auch du möchtest die App für deine Arbeit nutzen? Dank unserem praktischen Self Sign Up können du und deine Mitarbeiter 123quality sofort nutzen. In der Testversion lernst du Step by Step alle Funktionen kennen und kannst danach direkt in den Produktivbetrieb übergehen. Wähle einfach aus, wie viele deiner Mitarbeiter die App als Ticket-Ersteller nutzen werden und schon könnt ihr euer Mängelmanagement am Bau digitalisieren.

Häufige Fragen zu 123quality

Für wen lohnt sich die Mängelmanagement-App?

Mängelmanagement fällt auf jeder Baustelle an. Daher eignet sich 123quality für alle ausführenden Gewerke auf dem Bau und alle, die diese aus dem Büro im Blick haben möchten. Zu unseren Kunden zählen Bauunternehmen, Architekturbüros, Planungsbüros und Handwerksbetriebe jeder Größe.

Lässt sich 123quality mit 123erfasst kombinieren?

Du nutzt bereits 123erfasst für deine Zeiterfassung oder dein Bautagebuch? Dann kannst du dir 123quality ganz leicht von uns freischalten lassen. Denn die Lösung ist bereits in 123erfasst integriert, sodass du nicht zwei separate Apps benötigst. Der Vorteil ist, dass du auf alle erfassten Daten zugreifen und sie für effizientes Arbeiten nutzen kannst. Erstellst du beispielsweise in 123quality ein Ticket, kannst du in 123erfasst direkt die dafür aufgewendeten Zeiten erfassen, um z. B. zu quantifizieren, was die Behebung des Mangels kostet.

Du kannst 123quality aber auch ohne 123erfasst nutzen – ganz flexibel und genau nach deinen Wünschen.

Wie viele Lizenzen benötige ich, wenn mehrere meiner Mitarbeiter 123quality nutzen möchten?

Bei unserer Mängelmanagement-App unterscheiden wir zwischen „Ticket-Erstellern“ und „Ticket-Bearbeitern“. Pro Einsteiger-Lizenz, die du bei uns freischaltest, kann ein Mitarbeiter Tickets auf der Baustelle erstellen und damit Mängel aufnehmen. Innerhalb der Lizenz können die Tickets aber unbegrenzt vielen Ticket-Bearbeitern, also weiteren Mitarbeitern oder Nachunternehmern zur Mängelbearbeitung zugewiesen werden.

Du möchtest, dass mehr als eine Person in deinem Unternehmen Tickets erstellen kann? Dann entscheide dich für eine Profi- oder Enterprise-Lizenz, in denen mehr Ticket-Ersteller freigeschaltet werden können.

Mehr zu Lizenzen & Preisen erfahren >>

Preise für 123quality

Der kurze Weg zu uns

Dank Transparenz und Übersichtlichkeit profitieren von digitalem Mängelmanagement alle Beteiligten! Wenn du noch etwas zur Mängelmanagement-App für den Bau wissen möchtest, dann wirf einen Blick in unsere FAQs oder melde dich über unser Kontaktformular bei uns. Mehr über 123quality erfährst du auch im Interview mit unserem Projektleiter David Künnen auf unserem Blog.

Geschäftszeiten: Mo. – Do.: 08.00 – 17.00 Uhr, Fr.: 08.00 – 15.00 Uhr

Geschichten vom Bau

Mehr News zu Mängelmanagement, Digitalisierung für die Baustelle, Tipps & Tricks für moderne Bauunternehmen und mehr findest du im 123erfasst-Blog:

X