Objektverwaltung mit 123quality leicht gemacht

Objektverwaltung mit 123quality leicht gemacht

Zeit sparen und übersichtlich dokumentieren

Eine effiziente Objektverwaltung wird immer wichtiger, um Wartungs-, Sanierungs- und Renovierungsaufträge optimal zu dokumentieren und elektronisch zur Bearbeitung an Hausmeister, Handwerksunternehmen und Facility Manager zu übergeben. Darüber hinaus sind Abnahmeprotokolle bei Wohnungsübergaben inkl. Zählerständen, Schlüsselanzahl sowie Schäden am Objekt vor Ort zu erstellen und an die Beteiligten zu verteilen.

Auf all diese Aufgaben hat das Lohner Softwarehaus 123erfasst eine Antwort. 123quality unterstützt und erleichtert die Objektverwaltung unabhängig davon, ob es um Behebung von Schäden, Renovierungen oder Mieterwechsel geht. Damit sind auch alle Dokumente und Fristen zentral und jederzeit griffbereit abgelegt.

Ist das Objekt mit den dazugehörigen Daten und Beteiligten, die auf die Informationen Zugriff haben sollen, angelegt, erstellt der Auftraggeber in der Administrationsoberfläche seinen Anforderungen entsprechend frei konfigurierbare Arten von Tickets. Dies können Aufgaben, zu behebende Schäden, Renovierungsarbeiten, Aktennotizen, Nachträge, Restleistungen etc. sein. Pläne können hinterlegt und Fotos auf diesen verortet werden. Darüber hinaus kann der Auftraggeber Handwerksunternehmen, Hausmeister und Facility Manager einladen, um diese über anstehende Aufgaben zu informieren und deren Behebung nachzuverfolgen.

Abnahmeprotokoll bei einer WOhnungsübergabe in 123quality
ein festgestellter Mangel bei einer Baubegehung in 123quality

Musste der Anwender sich vorher alle relevanten Informationen mühsam aus unterschiedlichen Quellen zusammentragen und die Weitergabe der Daten an die Nachunternehmen verfolgen, so erfolgt dieses in 123quality in einem Arbeitsschritt. Das bedeutet eine erhebliche Zeitersparnis.

Gleichzeitig ist der gesamte Prozess der digitalen Aufgabenerfassung, -verfolgung und -behebung übersichtlich und nachvollziehbar dokumentiert. Dies führt zu einer deutlich höheren Qualität in der Ausführung und es geraten keine Tätigkeiten mehr in Vergessenheit, da der Auftraggeber alle Termine im Überblick hat. Checklisten und Formulare, die der Anwender genau auf seinen Bedarf zuschneiden kann, unterstützen dabei.