
Für Bau & Handwerk: Rapportzettel per App
Falsch ausgefüllte oder verlorene Rapportzettel gehören jetzt der Vergangenheit an. Mit 123erfasst können du und deine Mitarbeiter Regiearbeiten digital mit dem eigenen Smartphone erfassen und beim Kunden abrechnen.
Erstelle mit dem Add-on „Formulare“ einfach deine eigenen Vorlagen für Rapportzetteln – ganz individuell und perfekt auf deinen Betrieb angepasst. Dafür benötigst du keine technischen Kenntnisse und auch nur wenige Minuten Zeit. Es kann so einfach sein!
Lästiger Papierkram? Nicht mit 123erfasst!
Vorteile von digitalen Rapportzetteln per App
Regiearbeiten gehören zu deinem Alltag. Warum also den Vorgang nicht so einfach wie möglich für deinen Betrieb gestalten? Verlege die Rapportzettel vom Analogen ins Digitale und profitiere von den zahlreichen Möglichkeiten, die dir die 123erfasst-App bietet.
Spare wertvolle Arbeitszeit
Mit nur wenigen Klicks kannst du mit der Rapportzettel-App ein passendes Formular erstellen und es individuell an deine Bedürfnisse anpassen. Deine Mitarbeiter müssen die digitalen Rapportzettel nur noch am Smartphone ausfüllen mit einem Fingertipp verschicken – schnell und unkompliziert. So habt ihr alle mehr Zeit für die wichtigen Aufgaben!
Minimiere Fehler
Rapportzettel auf Papier sind schnell falsch ausgefüllt oder gehen verloren. Mit der Rapportzettel-App reduzierst du diese Fehlerquellen gezielt. Erhalte von deinen Mitarbeitern verlässliche Daten in Echtzeit und ohne Missverständnisse.
Sei auf der sicheren Seite
Damit du die Regiearbeit auch zuverlässig bei deinem Kunden abrechnen kannst, benötigst du eine gültige Unterschrift des Bauherrens. Mit 123erfasst kein Problem! Du kannst dem Rapportzettel jederzeit eine gültige digitale Unterschrift zur ordentlichen Dokumentation hinzufügen – und das ganz ohne Zettelwirtschaft.

Rapportzettel per App: Das kann 123erfasst
100 % individuell
Du kannst die Rapportzettel-Vorlage per App komplett individuell auf deinen Betrieb anpassen. Entscheide selbst, welche Angaben nötig sind und ob es zusätzliche Felder für Fotos oder Stammdaten deiner Kunden geben soll.
Pflichtfelder möglich
Mach es dir einfach und setze Pflichtfelder. Deine Mitarbeiter können den Rapportzettel somit erst absenden, sobald alle wichtigen Angaben gemacht sind. So sammelst du alle relevanten Informationen direkt mit einem Klick.
Offline nutzbar
Mach es dir einfach und setze Pflichtfelder. Deine Mitarbeiter können den Rapportzettel somit erst absenden, sobald alle wichtigen Angaben gemacht sind. So sammelst du alle relevanten Informationen direkt mit einem Klick.
123erfasst – eine App, zahlreiche Möglichkeiten
Das Add-on „Formulare“ von 123erfasst kann noch mehr! Erstelle nicht nur digitale Rapportzettel, sondern Formulare jeglicher Art für Bau und Handwerk. Egal ob Checklisten, Mängelmeldungen, Übergabeprotokolle oder Baustellenbegehungen – mit 123erfasst kannst du unbegrenzt übersichtliche Formulare für deinen Arbeitsalltag erstellen.
Wir haben 123erfasst aus der Praxis für die Praxis entwickelt. Daher bietet dir die App noch weitere Funktionen, die dir deine Arbeit erleichtern:
- Zeiterfassung: Erfasse alle regulär geleisteten Stunden deiner Mitarbeiter übersichtlich und unkompliziert.
- Baulohn: Vereinfache deine Lohnabrechnung und behalte jederzeit den Überblick über alle Lohnkosten.
- Fotodokumentation: Dokumentiere den Fortschritt deiner Baustellen transparent und ergänze so automatisch dein Bautagebuch.
- Bautagebuch: Führe dein Bautagebuch digital und automatisiert. So sparst du dir lästiges Nacharbeiten.
- Disposition: Vereinfache die Einsatzplanung von Personal, Material und Geräten.
Worauf wartest du noch?
Jetzt die 123erfasst-App für deine Rapportzettel testen
Damit du alle Vorteile der App für dich entdecken kannst, stellen wir dir eine kostenlose Testversion zur Verfügung. Mach dir selbst ein Bild und prüfe 123erfasst auf Herz und Nieren. Natürlich steht dir unser Team gerne bei allen Fragen zur Verfügung.
Falls du die App danach direkt weiter nutzen möchtest, ist dies dank praktischem Self Sign Up problemlos und unbürokratisch möglich.
Lars Volquardsen
Geschäftsführer Edlef Jensen

Geschichten vom Bau
Mehr News zu Zeiterfassung, Digitalisierung für die Baustelle, Tipps & Tricks für moderne Bauunternehmen und mehr findest du im 123erfasst-Blog
Baustellen-Videoüberwachung
Kameras und Drohnen werden heute immer öfter eingesetzt, um Baustellen Tag und Nacht ...
App für Bauleiter gesucht!
Als Bauleiter hast du einen spannenden und verantwortungsvollen Job – aber oft ist e...
Zeit sparen mit professionellem Mängelmanagement – 123quality macht’s möglich
Die Erfassung, Dokumentation und Verfolgung von Mängeln war für den Bauunternehm...
Der kurze Weg zu uns
In unseren FAQs beantworten wir die häufigsten Fragen unserer Kunden zur mobilen Zeiterfassung. Natürlich beraten wir dich gerne auch persönlich und zeigen dir, wie du 123erfasst gewinnbringend im Handwerk einsetzen kannst. Fülle hierzu einfach unser Kontaktformular aus und wir melden uns zeitnah bei dir.
Geschäftszeiten: Mo. – Do.: 08.00 – 17.00 Uhr, Fr.: 08.00 – 15.00 Uhr