Handwerkskammer Frankfurt vergleicht Lösungen zur digitalen Zeiterfassung

Handwerkskammer Frankfurt vergleicht Lösungen zur digitalen Zeiterfassung

123erfasst ist umfangreichste Zeiterfassungsapp

123erfasst hat als eine der umfangreichsten Zeiterfassungsapps abgeschnitten. 22 Unternehmen hatten an der Befragung der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main zum Thema „Digitale Zeiterfassung / Stundenzettel“ teilgenommen. Unsere App konnte bei allen Kriterien punkten. Vier ausgewählte Apps wurden in einem von der Handwerkskammer angebotenen Webinar am 22. September von den jeweiligen Herstellern präsentiert – wir waren auch dabei!

Abgefragt wurden u.a. Hardwarevoraussetzungen, die unterschiedlichen Erfassungskriterien, Zuordnung der Zeiten und des Materials zu Baustellen, Kostenstellen und Kostenträgern, GPS-Standort-Erkennung und Fahrzeugdatenerfassung. Auch sollten die Unternehmen weitere von ihnen angebotene Funktionen wie Lohnabrechnung, Urlaubsplanung, Fotodokumentation, Bautagebuch, Mängelerfassung, Formulare / Checklisten angeben. Schnittstellen respektive Exportmöglichkeiten sowie Informationen zum Standort der Daten, zur Datensicherung und zum Datenschutz sowie Schulungsmöglichkeiten (vor Ort, Online, per Chat, mittels Video) flossen ebenfalls in die Bewertung mit ein.

Das vollständige ePaper zum Vergleich der HWK inkl. einer Beispielrechnung über die möglichen Kosten sowie den Mitschnitt des Webinars findest du auf der Website der HWK Frankfurt Rhein-Main.

Handwerkskammer Frankfurt vergleicht Lösungen zur digitalen Zeiterfassung

Bildnachweise: 123erfasst/Timo Lutz Werbefotografie; 123erfasst.